Familienfotos mit der Mittelformat

Das letzte Familien-Fotoshooting wurde mal wieder mit der wunderbaren Fujifilm GFX 50r | Mittelformat erstellt. Die Diva, wie ich sie nenne, ist mit ihren 2 Fotos pro Sekunde nicht unbedingt d...

Gruppenfotos | Abschlussklasse

Die Grundschule in *(Datenschutz) bat mich um die Erstellung ihrer Abschlussfotos | Grundschule 4. Klasse. Eine besonderer Wunsch war die Aufnahme mit der Drohne. Dazu wurde das Wort: ABSTAND ...

Insel Usedom

Manchmal überkommt mich die Landschaftsfotografie und ich hohle mein Fujinon 10-24mm raus. Diesmal ist es die Insel Usedom geworden.

Portraitsfotos

Sechs Mädels, eine alte Industrieanlage und viel Sonne. Das waren die Zutaten zu diesem Fotoshooting in Hoyerswerda. Ungezwungen.

Luftbilder | Immobilienfotografie

Die Firma Tradebar International GMBH beauftragte mich Ende März 2020 mit der Aufgabe das "REPO-Gelände" in Hoyerswerda zu fotografieren. Das 6 Hektar große Gelände mit seinen Hallen und Gebäu...

Foto & Video für Lausitzer Holzkontor

Reportagefotos von Lieferung und Produktion Für das Lausitzer Holzkontor | www.lausitzer-holzkontor.de | wurden Mitte März aktuelle Fotos und Videos erstellt. Diese stellen die Grundlag...

NEU: FinArt Fotografie

Kinderfotos im Studio. Individuell und jedes anders. Die Kleinen haben manchmal ihren eigenen Kopf, wollen machmal nicht lachen oder schauen nicht so, wie Mama oder Papa es wollen. Denn...

Film | Wedding Shooting

Herbst 2019 | Radebeul | Ein Paar | viele begeisterte Dienstleister rund um das Thema Hochzeit.  Ich durfte das Wedding Styled Shooting Ende Herbst 2019 in Radebeul mit der Videokamera beglei...

Künstlerin | Fotoshooting

Die Sängerin "Sanitorium" alias Sanni Kellermann, kam Anfang des Jahres in mein kleines Studio und wollte neue Fotos von mir haben. Nach einer längeren Kinderpause ist sie nun wieder am Start....

DVD Produktion

Dr. med. dent. Falk Pfanne ein engagierterer Zahnarzt mit Praxis in 01920 Steina bat mich um die (Neu)-Produktion seiner Trainings-DVD für das Kiefergelenk. Kurze und praktische Übung...

XXL Küchentester

Fotoshooting für die Aktion Küchentester - XXL Küchen Ass. In einem ungezwungen kleinen Fotoshooting wurden für die Küchentaster-Aktion von Küchen Ass mehrerer Familien und dessen Küchen foto...

Kindergarten Fotoshooting

Die Adventszeit ist auch immer die Zeit der Kindergarten-Fotoshootings. Die Kindern werden schick gemacht und ich bau mein Fotostudio dann direkt im Kindergarten auf. Große Abnehmer dieser Fot...

Neiße Park Görlitz

Die Firma WERBEAGENTUR rembrandt hennig | im Auftrag für Porstein 4D Ingenieure GmbH in Dresden beauftragte mich Drohnenfotos vom Neiße Park in Görlitz zu erstellen. Grund dafür war die Aktual...

Imagevideo für Papeterie

Event- und Hochzeitspapeterie zum Verlieben - DER IMAGEFILM Stilvolle Papeterie für besondere Anlässe: Dafür steht Liebe-ist-Heiraten. Wir geben eurem Event einen einzigartigen optischen Rahm...

Fotos für IHK Broschüre

In Zusammenarbeit mit DDV-Media | Redaktions- und Verlagsgesellschaft Bautzen/Kamenz mbH entstanden letzten Monat wieder Werbefotos. Diesmal für die neue IHK-Broschüre. Fotografiert wurde mit ...

Werbekampagne MediaKom

Für die Firma MediaKom in Bischofswerda entwickelte ich Ende Juli 2019 eine Werbekampagne zur Findung neuer Mitarbeiter. Begonnen wurde mit einem Fotoshooting am Firmenstandort in Bischofswer...

Hyundai Autohäuser

In Zusammenarbeit mit DDV-Media | Redaktions- und Verlagsgesellschaft Bautzen/Kamenz mbH entstanden letzten Monat wieder Werbefotos im Autohaus TG Automobile GmbH | Hyundai Bautzen, Hoyerswerd...

Videofilm | Heiraten auf Usedom

Ende Mai durfte ich Nicole & Tobias auf Usedom begleiten. Die fotografische Arbeit lag diesmal in den Händen von Kristin Kelm | www.kristinkelmfotografie.de Meine Aufgabe war es den Tag i...

TG Automobile GmbH | Hyundai Dresden

In Zusammenarbeit mit DDV-Media | Redaktions- und Verlagsgesellschaft Bautzen/Kamenz mbH entstanden letzten Monat Porträt- und Werbefotos im Autohaus TG Automobile GmbH | Hyundai Dresden. Foto...

Werbefotografie für das DRK

Das Deutsche Rote Kreuz Lausitz | Senftenberg kam mit der Bitte auf mich zu, ihre Fahrdienst-Busse ins rechte Licht zu rücken. Als passender Ort wurde der Senftenberger Hafen ausgewählt. Diese...

Paris mit der Leica Q

Ein Städtetrip nach Paris. Bereits 2018 ging es mit meiner Frau in die Stadt der Liebe. Es war keine reine Fotoreise. Dennoch hatte ich meine kleine Leica Q mit im Reisgepäck. Fast nebenbei ...

Gruppenfoto im Tagebau

Die Firma Grauwacke GmbH in Oßling beauftragte mich Mitte März mit der Erstellung ihres neuen Gruppenfotos. als Hintergrund diente neben dem Tagebau selber, auch der moderne Elektrobagger der ...

Businessportraits

Die Praxis für Logopädie Jacqueline Sachs & Beate Scholze aus Kamenz waren Anfang März bei mir im Studio, um wieder neue Portraits und Gruppenfotos für Ihre Webseite und Flyer erstellen zu...

Mittelformat jetzt auch bei Kellermanns

Seit Februar 2019 biete ich meinen Kunden - vorwiegend Businesskunden im Werbebereich - auf die Fotoqualität einer 50Megapixel Mittelformat-Kamera an. Diese Kamera setzt die Qualität und Auflö...

Business- & Produktfotografie

Für die Firma color parts GmbH in Cunewalde | Kodersdorf wurden Anfang Februar 2019 Imagefotos und Produktfotos erstellt. Zusätzlich kam eine Drohne zum Einsatz, welche aktuelle Fotos des ...

Produktfotos | Freisteller

  Für die Firma Wilhelm Kimmel GmbH & Co. KG Kunststoffe in Sebnitz wurden im Januar 2019 für Produktfotos inkl. Freistellung erstellt. Diese Fotos benötigt die Firma u.a. für ...

Hochzeitsvideo Bohemian Wedding

Eine Hochzeit im Bohemian Wedding Style ist der Traum vieler Brautpaare. 2018 hatte ich Denise & Bernhard vor der Kamera. Eine wunderbare Fotostrecke ist dabei entstanden. Bei all meinen H...

Reportagevideo für Kellermanns

Für die Initiative „Die Lausitz schmeckt“ war ich im Juni 2018 zwei Tage unterwegs, um einen Teil der Teilnehmer zu besuchen. Dabei entstanden Werbefotos der Unternehmer. Diese wurden und werd...

Imagevideo für M-PT

Kurzes Imagevideo für die Firma M-PT Matjeschk-PowerTools GmbH & Co.KG. Mittels Interview-Part des Geschäftsführers stellt sich die Firma damit bei Ihren Kunden vor. Beim Videodreh kamen u...

Kalender für Brauerei

Kalender für Stadtbrauerei Wittichenau Der Wittichenauer Brauerei-Kalender geht in die nächste Runde. Dieses Jahr werden alte Postkartenmotive ehemaliger, aber auch noch bestehender gastro...

Meisterteam Dresden

Businessfotografie | Meisterteam Dresden Im letzten Jahr entstand durch meine Arbeit schon die komplette Printwerbung der Firma Maler Meisterteam Dresden, sowie eine neue und frische Webse...

Produktfotografie

Produktfotografie Dresden | Fotograf Torsten Kellermann Auch der Bereich Produktfotografie gehört in einem gewissen Maße zu meinen Leistungen. Für die Firma Kimmel Kunststoffe in Sebnitz w...

Ministerbesuch bei AVI Hoyerswerda

Fotoreportage Politiker in der Region Die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit Svenja Schulze besuchte gemeinsam mit dem sächsischen Staatsminister für Wirtscha...

Workshop bei PEWO Energietechnik

Fotoreportage Dresden | Fotograf Torsten Kellermann Die Firma PEWO Energietechnik GmbH veranstaltet im Herbst 2018 ihren PEWO Tag im Kulturhaus Laubusch. Dieser Tag war eine Zusammenkunft ...

Berufsakademie Bautzen

Werbefotograf Dresden | Torsten Kellermann Die Berufsakademie Bautzen benötigte für die neuen Studiengänge 2018/2109 frische und neue Fotos. Diese kamen u.a. auf Printprodukten der BA-Baut...

Die Kanzlerin bei TRUMPF

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchten im August 2018 die Firma TRUMPF Sachsen. Am TRUMPF  Standort in Neukirch informierte sich Bundeska...

Werbefotografie für XXL Küchen Ass

Werbefotografie Dresden | Fotograf Torsten Kellermann Werbefotografie für den Küchenprofi aus Sachsen. 2018 wurden die Filialen in Bautzen, Dresden-Weißig, Görlitz, Pirna, Radebeul, Schönb...

EUROVIA Firmenjubiläum

Reportagefotografie zur Festveranstaltung "100 Jahre EUROVIA / 50 Jahre Lausitzer Grauwacke. Eurovia ist eines der führenden Straßenbauunternehmen Deutschlands. Meine Aufgabe war es, die Ve...