Hochzeitsfotograf Torsten Kellermann | Sachsen | Dresden

Auszug: www.leuchtturm-lausitz.de

Der Leuchtturm am Geierswalder See erstreckt sich über zwei Etagen und die Gäste haben einen herrlichen Blick auf den Geierswalder See. Die großen Fensterfronten lassen sich bei gutem Wetter öffnen, so dass auch im Lokal eine herrliche Freiluftatmosphäre in Verbindung mit der Seeterrasse geschaffen werden kann. Ein perfekter Ort zum Heiraten.

Heiraten am Geierswalder See

Den richtigen Hochzeitsfotograf für den Leuchtturm am Geierswalder See zu finden ist sicher einer der wichtigsten Punkte auf der langen Liste der Hochzeitsplanung. Die Reportage dieses traumhaften Tages erfolgt am Besten durch KELLERMANNS FOTOGRAFIE.

Als Hochzeitsfotograf habe ich am Geierswalder See schon sehr unterschiedliche Menschen und Paare kennengelernt. Selbst die allererste Hochzeit durfte ich damals dort schon begleiten. Jede Hochzeit war ein einzigartiges Ereignis. Von klassisch über modern, romantisch bis total kreativ ist am Geierswalder See alles möglich.

Meine Art von Hochzeitsfotos sollten daher auch die nicht immer gleich gestaltet sein. Mir ist es wichtig, die Individualität des Paares und ihres Hochzeitstages wiederzugeben.

Das Bootshaus im Leuchtturm Geierswalde ist DER große Raum zum feiern, tanzen, Kaffee trinken und Abendbrot essen. Und das alles separat und getrennt vom restlichem Restaurant. Den noch hat mal das Gefühl mittendrin zu sein. Die großen Glasschiebeelemente kann man z.B. öffnen und die davor liegende Seeterrasse mit einbeziehen. Gerade wenn es Abend wird am Geierswalder See, kommt eine ganz besondere Stimmung auf. Etwas Südsee, etwas Urlaubstimmung und ganz viel Gefühl.

Für einen kleinen fotografischen Höhepunkt sorgt dann oft meine Photo Booth, welche ich draussen auf der Seeterrasse aufbaue. Als Hintergrund dient mir dann nichts anderes als die im See untergehende Sonne. Ein Traum und ein Spaß für die Gäste. 

Hochzeit im Leuchtturm

Die früher üblichen „Bitte mal recht freundlich“ Fotos, auf denen man eine einstudierte Haltung des Brautpaares sieht, sind schon längst nicht mehr aktuell. Kein Brautpaar möchte heute noch einen Hochzeitsfotografen, der unromantische und gestellte Fotos vor langweiligen Hintergründen liefert. Authentische Motive sind gefragt und die Bereitschaft, auf die Menschen einzugehen, ihre Emotionen und Gefühle zu sehen und fotografisch zu erfassen.

Hochzeitsfotograf Torsten Kellermann | Sachsen | Dresden

Aussergewöhnliche und authentische Perspektiven sind meine Leidenschaft an der Hochzeitsfotografie. Gerade die Arbeit als Hochzeitsfotograf ist ein sehr komplexes Gebiet und erfordert gute Erfahrungen, ein geschultes Auge für die richtigen Momente und natürlich ein perfektes Timing. Nur dann ist auch gewährleistet, dass die schönsten Fotos entstehen.

Eine gute Hochzeitsreportage dokumentiert Euren kompletten Hochzeitstag und erzählt eine Geschichte in ganz besonderen und lebendigen Fotos. Dabei steht ihr natürlich im Mittelpunkt! Ein solch umfangreiches Dokument ist nicht kurzer Zeit mal eben abfotografiert. Stimmungsvolle Fotos vom Ankleiden der Braut bis zum Anschneiden der Hochzeitstorte oder dem romantischen Brauttanz – ich stehe an unauffällig ab eurer Seite und halte mit meiner Kamera diese so wichtigen Augenblicke des Tages fest.

Authentische Reportagen

Die besten Foto sind aus meiner Erfahrung heraus meist diejenigen, bei denen die Paare oder Gäste den Hochzeitsfotografen gar nicht wahrnehmen und dem entsprechend authentisch agieren.

Besonders die Braut bietet hier erfahrungsgemäß immer wieder wunderbare Motive für einzigartige Bilder. So entsteht ganz nach Euren Wünschen eine unglaublich schöne und künstlerisch gestaltete Fotoreportage, die den romantischsten Tag für euch und eure Gäste festhält.

Der Leuchtturm selber und seine Seeterrasse bieten schon sehr viele Fotomotive für eure Portraits. Der Höhepunkt kommt aber unten am Hafen. Hier liegen kleine bis mittlere Segelbote im Hafen, Bootsstege führen hinaus aufs Wasser, kleine romantische Buchten laden zum Verweilen ein.

Das Brautpaar-Fotoshooting am Geierswalder Leuchtturm ist für die meisten Brautpaare der fotografische Höhepunkt an ihrem Hochzeitstag. Selbst eine Bootsfahrt über den See ist möglich und bietet somit noch weitere Motive. 

Lausitzer Seenlandschaft

Wem der Geierswalder See allerdings zu klein ist, dem ist der nahegelegene Senftenberger See und dessen Hafen ans Herz gelegt. Hier haben wir die Möglichkeit maritime Fotomotive im Hafen, sowie romantische Hochzeitsfotos im angrenzenden Stadtpark zu fotografieren. Kurze Wege lassen in einer 90 minütigen Fotosession beides zu. 

Hochzeitsfotograf Torsten Kellermann | Sachsen | Dresden
Hochzeitsfotograf Torsten Kellermann | Sachsen | Dresden

Heiraten am Senftenberger See

Der Senftenberger Hafen mit seinen angrenzenden Parkanlagen ist mein derzeitig persönlicher Lieblingsort für Hochzeitsfotos. Die Seebrücke, der Hafen, kleine und große Segelboote, blaues Wasser und ein weiße Promenade inkl. Holzboden. Perfekt für frische und moderne Hochzeitsfotografie.

Hochzeit am Senftenberger See
Hochzeit am Senftenberger See

Feiern in der Lausitz | Sachsen & Brandenburg

Der Leuchtturm Geierswalde
Kobermühle Wittichenau
Landgasthof Zeissig | Hoyerswerda

In welcher Region fotografiere ich eure Hochzeitsreportage?
Grundlegend in ganz Deutschland. Mein Zentrum liegt in Wittichenau. Folgende Orte liegen in meinem Umkreis: Bad Liebenwerda, Bad Saarow, Berlin, Bluno, Brieske, Burg (Spreewald), Cottbus, Dörrwalde, Domsdorf (Brikettfabrik Louise), Dresden, Elsterwerda, Finsterwalde, Geierswalde, Großkoschen, Großräschen, Hoyerswerda, Lauchhammer, Lübbenau, Maasdorf, Meuro, Mortka (Jakubzburg), Neudorf-Klösterlich, Ruhland, Schwarzheide, Schwarzkollm, Senftenberg, Vetschau, Wittichenau, Bautzen, Löbau, Zittau, Sohland, Neugersdorf, Görlitz, Bischofswerda, Kamenz, Spremberg, Lübben, Lauchhammer, Ebersbach, Niesky, Forst

Inhalt ist geschützt. Die Rechtsklick-Funktion ist deaktiviert.